Sion – authentisch kölsch

seit vier generationen leben wir gastfreundschaft und qualität.

Familientradition seit über 100 Jahren

Die Eröffnung des Hotel Sion ist die Fortsetzung einer einzigartigen Familiengeschichte, die unsere Familie mit dem Brauhaus Sion begann. In unmittelbarer Nähe des Hotels übernahm Jean Sion im Jahr 1912 das Haus „Unter Taschenmacher Nr. 5“ und setzte die Tradition fort, die diese Adresse seit 1318 schreibt, als hier zum ersten mal gebraut wurde.
Sion Familientradition
René Sion
Nach dem Tod von Jean Sion übernahm dessen Sohn Hans Sion das Brauhaus und baute es nach dem Zweiten Weltkrieg unter hohem persönlichen Einsatz wieder auf. Ohne Hans Sion gäbe es das Brauhaus Sion nicht – und ohne ihn wäre Kölsch nicht eines der bedeutendsten Identifikationsmerkmale der Stadt geworden. Nach seinem Tod übernahm sein Sohn Hans René die Geschäfte, inzwischen führt René Sion das Brauhaus in vierter Generation. Und jetzt, nach über 100 Jahren Brauhaus-Geschichte, geht die Familie Sion den nächsten Schritt und eröffnet ihr eigenes Hotel.